Wannseepokal 420er

Nach zwei Wochenendtrainingsblöcken im März am Schwielochsee sowie dem Frühjahrstrainingslager in Warnemünde und mit dem Berliner Kader am Müggelsee in den Osterfehrein kommt unsere 420er Renngemeinschaft in Fahrt und wächst als Team zusammen. Tolle Starts und mehrere erste und zweite Plätze an der Tonne 1 lieferten den Grundstein für ein gutes Gesamtergebnis beim diesjährigen Wannseepokal. Bei taktisch anspruchsvollen, wechselhaften Bedingungen mit hoher Schralungsdichte sowie Landabdeckungen und Ablenkungen und einem dichten Feld ließ die Crew auf den Vorwindgängen und den folgenden Kreuzen noch den ein oder anderen Platz liegen. Dennoch waren beide und der Trainer zufrieden mit dem WE auch wenn für Berlin typisch am Sonntag um 15:00 Uhr noch die 5 Wettfahrt gestartet wurde. Als Trainingsregatta eingestuft bildete der Wettkampf jedoch eine gutes Training für die nun anstehende JEM Ausscheidung ab 01.05.2015 in Schwerin.