Der Vorstand des SCS wünscht allen Mitgliedern und deren Familien für das Jahr und die Saison 2013 alles Gute uns immer die berühmte „Handbreit Wasser unter dem Kiel“.
Zum 31.12.2012 haben unseren Verein einige Mitglieder aus Alters-, gesundheitlichen und anderen Gründen verlassen. Im Einzelnen sind das:

Walter Börner
Christine Sprenger
Joachim Sprenger
Uwe Richter
Timm Richter

Mit Bedauern hat der Vorstand die Entscheidungen zur Kenntnis genommen. Wir wünschen unseren „Ehemaligen“ alles Gute, Gesundheit und sie sind uns jederzeit auch als Gäste herzlich willkommen.

Einen ganz besonderen Dank sagen wir Walter Börner. Walter Börner war 56 Jahre Mitglied des Vereins. Von 1959 bis 1967 hatte er als Sektionsleiter der Sektion Segeln die Verantwortung für unseren Vereinsvorläufer. In dieser Zeit wurde auch die Basis für die Zukunft festgelegt. Walter Börner gehörte anschließend weitere 13 Jahre der Sektionsleitung als Verantwortlicher für Kinder- und Jugendsport an. Die meisten der heute noch aktiven Segler haben bei ihm das 1 x 1 des Segelns gelernt.

Joachim Sprenger hat über viele Jahre als Vorsitzender der Betriebssportgemeinschaft Motor Cottbus die Belange und Wünsche der Segler gegenüber dem damaligen Trägerbetrieb aktiv unterstützt.

Bei Uwe Richter möchten wir uns für die vielfältige materielle Unterstützung u.a. bei der Ausstattung unserer Jugendsegler bedanken. Wir wünschen Uwe und Timm Richter bei ihrem neuen Verein alles Gute und viel Erfolg.