Liebe Vereinsmitglieder,

leider hat uns in kurzer Zeit die zweite traurige Nachricht vom Ableben eines Vereinsmitgliedes erreicht. Unser langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied Walter Börner ist am 25. Januar 2018 im Alter von 86 Jahren seinem langen gesundheitlichen Leiden erlegen.

Wir verlieren mit Walter Börne einen lange Jahre aktiven Mitstreiter, der seine Kraft immer zum Wohle des Vereins eingesetzt hat. Walter Börner trat am 26.7.1957 in die Sektion Segeln ein. Von September 1959 bis zum Dezember 1967 führte er die Sektion als deren Leiter. Walter Börner wollte aber die Erfahrungen, die er persönlich beim Segeln gemacht hat, an die kommende Generation weitergeben. Ab Dezember 1967 bis Oktober 1980 war Walter Börner in der Sektionsleitung für die Aus- und Weiterbildung der jugendlichen Segler verantwortlich. Solange seine Kräfte es erlaubten, stellte er sich auch weiterhin in den Dienst des Vereines. Als die Kraft nicht mehr reichte, hat sich Walter Börner am 27.12.2012 in einem Brief mit den Sätzen verabschiedet: „Ich danke für viele Jahre guter Kameradschaft. Der Segelsport war mein Leben. Ich wünsche dem Verein weiterhin gute Erfolge und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel“.

Wir werden seiner Leistungen für den Verein in Würde gedenken.

Jochen Anderssohn