Rückblick Saison 2016

Liebe Vereinsmitglieder,

zur Jahreswende möchte ich mich im Namen des Vorstandes des Segelclub Schwielochsee e.V. bei euch für die erfolgreiche Zusammenarbeit sowie für euer wertvolles ehrenamtliches Engagement im Interesse unseres Vereins bedanken.

Es war ein Jahr mit vielen Höhepunkten und Aufgaben die durch euch gestaltet und gelöst wurden. Das berechtigt mich zu der Hoffnung, dass auch in Zukunft der SCS e.V. seiner Aufgabe nachkommt, der Jugend ein Betätigungsfeld zu geben, den Aktiven eine sportliche Herausforderung zu ermöglichen, sowie Zusammengehörigkeit, menschliches Miteinander und Frohsinn walten zu lassen.

Wir sind ein Verein überschaubarer Größe. Wir kennen uns untereinander. Das erleichtert die Zusammenarbeit sehr. Das gilt auch für die schwierigen und komplexen Aufgaben die wir gemeinsam gelöst haben. Weil das nicht überall selbstverständlich ist, möchte ich es für uns als das Besondere im Miteinander herausstellen. Es ist uns bisher immer gelungen, das Gesamtinteresse unseres Vereins im Auge zu behalten. Ihr alle habt euren Anteil daran.

Die Zahl der Übungsstunden und der Einsätze bei Veranstaltungen übersteigt nicht selten das vertretbare Maß. Dazu zählt auch die Begleitung und Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen zu Wettkämpfen. Sportvereine wie der SCS e.V. bieten ein Umfeld mit Sport- und Sozialkontakten in einer besonderen Art und Weise. Ich wünsche mir, dass dies so bleibt, und dass der Verein auch in Zukunft seinen Mitgliedern ein zweites Zuhause bieten kann.

Gleichzeitig wünsche ich euch und euren Familien fröhliche und friedliche Weihnachten sowie einen guten Start in ein sportlich aktives 2017.

Mit freundlichen Grüßen,

Jochen Anderssohn 1. Vorsitzender