Starker Auftritt der Jugendgruppe beim Seglerhauspreis

Tolles Segelwetter, toller Sport, klasse Ergebnisse – auf diese Kurzformel kann man das Regattawochenende unser Jugendlichen zusammenfassen. Der Seglerhauspreis im VSaW, ist eine der ältesten Jollenregatten mit einer 100 jährigen Geschichte und doch hochmodern. 120 Boote gingen in den leistungsambitionierten Jugend- und Junioren- und olympischen Klassen  470er, 420er, 29er, Laser 4.7 und Laser Radial an den Start. Mit dabei auch die Olympiateilnehmer von Rio. Zudem konnten die Segler dank GPS Livetracking Ihre gefahren Kurse im Nachhinein analysieren.Ein Novum im Jugendsport bei einer Ranglistenregatta.

Zudem auf dem Wasser strahlender Sonnenschein und bis zu  4Bfd. Und wenn dann noch die Ergebnisse passen, dann gibt es nur zufriedene und glückliche Gesichter. So wie dieses Wochenende, denn irgendein SCS Jugendsegler war immer ganz vorne mit dabei. So stand am Ende ein 3. Gesamtrang für Dari und Anne, ein 5. Platz für Alois und Jonas im 420er, ein 5. Platz für Emily und ein 9. Platz für Nele im Laser 4.7 auf der Habenseite.

Glückwunsch!!!