Unsere Regattasegler ob jung, ob alt haben an diesem Wochenende auf vielen Revieren Ihr Können unter Beweis gestellt und waren dazu noch sehr erfolgreich. Während am Samstag auf Grund der Flaute vielfach keine Wettfahrten möglich waren, kamen an Sonntag bei Leichtwindbedingungen je nach letzter Startmöglichkeit noch 1-4 Wettfahrten zu Stande.

Opti B

Unsere Opti-B Regattagruppe machte unter Trainer Georg Zinder den Geierswalder See unsicher. Mit Platz 2 für Till Fiedler und Platz 4 für Marian Salewski bei 28 Startern segelten gleich 2 unserer 5 Teilnehmer ganz vorne mit.

Laser 4.7

Auch Emiliy nutzte Ihre Leichtwindlieblingsbedingungen und ersegelte im Laser 4.7 mit Platz 3 auf dem Tollensesee einen Podestplatz.

420er

Auf dem Müggelsee stand für die 420er die Berliner Jugendmeisterschaft an. Mit einem 16. Gesamtplatz für Daria Salewski/Anne Fiedler und Platz 24. für Alois Schmidtchen/Jonas Hempel segelten unsere Nachwuchscrews eine solides Ergebnis nach 3 Wettfahrten unter den 42 teilnehmenden Booten.

Pirat

Für die Piraten ging es zum Bürgermeisterpokal an den Rangsdorfer See. Auch hier waren Salewskis weit Vorne in den Ergebnisslisten zu finden. Kai Bernstengel mit Vorschoter Marcel belegte Platz 2 unter den 20 Booten und sein Bruder Daniel Salewski mit Vorschoter Christian Scheibel Platz 5.

Ein Dank gilt auch unseren Wettfahrtleitern und Schiedsrichtern Anne-Gritt Denda, Michael Hoppe, Detlef Niegel, Maximilian die unsere Regattakompetenz auf dem Geierswalder See und bei der Silbernen Lok in Kirchmöser eingebracht haben und die Fahnen des SCS damit hochgehalten haben.

Die gesamten Ergebnisse findet Ihr unter der Rubrik Aktuelles